5 Tipps und Ihr RollUp sieht gut aus.

Tipps zur Gestaltung Ihres RollUp Messebanners.

„Fehler darf man machen, nur nicht bei der grafischen Gestaltung.“

Hier möchten wir ihnen einige kleine Tipps für die Gestaltung Ihres RollUps mit auf den Weg geben.
Nach über 22.000 erfolgreich abgeschlossenen RollUp Druckproduktionen haben wir viel gesehen.
Vieles sehr tolles, viel weniger tolles und Produktionen die wir besser nicht kommentieren.


Der erste Tipp: Weniger ist mehr.

Bitte keine Romane!
Keiner nimmt sich die Zeit, stellt sich 10 Minuten vor Ihren Messebanner um ihre höchst interessante Firmengeschichte und die Lobeshymne über ihr Produkts zu studieren.

Freiraum ist kostbar.

Tolles Bild – kurzer prägnanter Slogan – fertig.

Mehr braucht es eigentlich nicht.
Produktdetails sind in der Phase des „Interesse erzeugen“ noch nicht relevant und nur störend.


Der zweite Tipp: Grafische Aufbereitung

Zeichnen Sie auf einem Blatt Papier – ganz „oldschool“ skizzieren Sie, wo welche Info Platz finden soll.

Natürlich besitzt nicht jeder ein Grafik Programm wie Adobe Photoshop oder Illustrator oder dgl. – vielleicht ist es auch ratsam einen ausgebildeten Grafiker zu beauftragen, der genau weiß worauf es ankommt. Natürlich können und sollen Sie auch kreativ sein und sich Ihrem Produkt widmen. Ihre Skizze ist die Basis für den Grafiker.
Haben Sie gar kein Händchen dafür, bietet R24.at natürlich auch einen Grafiker aus „Fleisch und Blut“ an, denn wir meinen der kann immer mehr als ein OnlineDesigner.

Kaufen Sie sich lieber einen Bohrer oder gehen Sie zum Zahnarzt?
Oft verwendeter Denkanstoß von Martin Seliger

Der dritte Tipp: Nützen Sie die Smartphone Magie. 

Nein es ist keine Zauberei, aber das RollUp kann das magische Eingangsportal zu Ihrer Webseite sein
….oder zu Ihrer V-Card mit der sie dadurch einfach und schnell im Smartphone des Interessenten landen.

Wie ist das möglich? Mit einem QR Code.

Belohnen Sie den Interessenten – bauen Sie Ihren QR Code optisch ansprechend in Ihr RollUpDesign ein.
Damit meinen wir nicht „MEHR INFOS HIER“…. sondern vermitteln Sie ein spielerisches Interesse, verpacken Sie dahinter eine Belobigung.
“ Sie wollen saubere Böden“ Bravo der erste Schritt ist schon getan, Willkommen bei Fa. Sauberzauber 10% Messerabatt …. etc.

QR-Code Marketing kann sehr viel gerne beraten wir Sie auch dahingehend. Consulting bedeutet für uns Begleitung zu einer definierten Zielsetzung.
Mehr Umsatz – Höhere Verkaufszahlen sind zu schwammig formulierte Ziele wir erarbeiten aus unserer Werbeagentur Arbeit kleine erreichbare Bausteine aus denen sich unwillkürlich ein Konstrukt zu diesen Zielen entwickelt.


Der vierte Tipp: Sie verkaufen Was?

Sie verkaufen:
…..keine Seife sondern das Gefühl von Sauberkeit.
…..kein neues Auto, sondern das Gefühl von Freiheit.
…. auch keine Versicherung sondern das Gefühl „abgesichert “ zu sein.

Ich denke es ist klar worauf wir mit diesem Tipp für Ihr Rollup hinaus wollen:

Lassen Sie der Kreativität freien Lauf.


Der fünfte  Tipp: Bleiben Sie auf Augenhöhe.

Ihr RollUp Banner wird aus einer Distanz gesehen. Je nachdem wie weit diese ist sollten auch die Informationen gut lesbar sein.

Vermeiden Sie Texte oder Relevante Bilder im unteren Bereich, keiner bückt sich um den QR Code zu scannen oder kleine Texte zu lesen.

Wichtigste Information im oberen Drittel.

Mitte Bild

unten Kontaktinformationen als Zusatz aber nicht relevant.


Mehr Tipps?
Stellen Sie doch einfach 2 Stk. nebeneinander mit einer übergreifenden Grafik oder einem eindrucksvollem Bild?
XXL heist 1500 m Breit und 2000 mm hoch. Eine Werbewand vor der einfach tolle Fotos bei Ihrem Event entstehen können.
Ihr RollUp kann auch VISITENKARTEN verteilen: Magnetischer Visitenkarten Halter

Mein Team und ich steht ihnen gerne unter info@rollupdruck24.at zur Verfügung.
Haben Sie eine Frage die Sie uns persönlich am Telefons tellen möchten und die unsere Website nicht beantwortet rufen Sie uns unter +43 1 713 38 07 einfach an.

 

 

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